Mein Name ist Melanie Reuß, Jahrgang ’81, glücklich verheiratet und habe drei wundervolle Kinder.

 

Seit ich 16 bin, ist die Kamera mein ständiger Begleiter. Ich liebe es, zu fotografieren und einzigartige Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

 

Da ich selbst 3 Kinder habe, ist mir bewußt, wie besonders und kostbar die erste Zeit mit dem neuen Baby ist. Wie schnell diese Phase vorbeifliegt und wie besonders sie eigentlich ist. Daher liegen mir Fotos von Neugeborenen ganz besonders am Herzen. Ganz frisch auf der Welt, haben die Kleinen schon eine eigene Persönlichkeit, die es zu entdecken gibt. Von den Neugeborenen geht so viel Glück und Geborgenheit aus.  Diese Momente mit der Kamera festzuhalten, ist jedes Mal etwas ganz Besonderes für mich.

 

Aber nicht nur die erste Zeit mit dem Baby finde ich spannend. Obwohl ich schon viele viele Hochzeiten fotografiert und begleitet habe, ist jede Hochzeit etwas ganz Besonderes. Die wunderschöne Braut, der nervöse Bräutigam vor dem "ersten Sehen seiner Braut", die ausgelassenen Partygäste. All das macht jede Hochzeit unvergesslich und ich freue mich über jedes Brautpaar, das mir vertraut und "den schönsten Tag im Leben" mit mir verbringt.

 

Und nichts ist so spannend und lustig wie ein Familienshooting. Da wird getobt, gelacht und gekuschelt. Auch für diese Momente liebe ich meinen Beruf so sehr.